eiko_list_icon Kleinbrand

F1 - Brand - Kleinbrand

Wallernhausen, Untergasse
Datum 27.07.2018
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter WF Nidda J. Riddel

Feuerwehr Fauerbach
Feuerwehr Wallernhausen
Fahrzeugaufgebot   Nidda 14-19-1  Nidda 14-47 (a.D.)  Nidda 14-51 (a.D.)  Nidda 1-11  Nidda 1-22 (a.D.)  Nidda 1-46  Nidda 15-19  Nidda 15-47 (a.D.)

Die Löschgruppe Ost wurde zu einem Kleinbrand in die Feldgemarkung Wallernhausen, Zufahrt über Untergasse alarmiert. Besorgte Anwohner meldeten zuvor der Leitstelle Wetterau Feuerschein auf einem Feld. Gemäß der aktuellen Waldbrandgefahr löste die Leistelle Großalarm aus.
Vor Ort wurde ein privates Grillfeuer angetroffen, die anwesenden Personen wurden gebeten das Feuer zu löschen. Der Einsatz stelle sich somit als Fehlalarm heraus.