eiko_list_icon Scheunenbrand

F2.2 - Brand - größerer Mittelbrand

Kohden, Bachgasse
Datum 25.05.2019
Einsatzdauer 1 Std. 56 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter Stadtbrandinspektor P. B. Balser

Feuerwehr Geiß-Nidda|Bad-Salzhausen
Feuerwehr Michelnau
Stadtbrandinspektor
2. stellv. Stadtbrandinspektor
    Brandschutzaufsicht Wetteraukreis
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   Nidda 11-16  Nidda 11-44 (a.D.)  Nidda 11-46  Nidda 12-47  Nidda 1-11  Nidda 1-22 (a.D.)  Nidda 1-30  Nidda 1-46  Nidda 1-10 (a.D.)

Auf der Rückseite einer Scheune hatte ein Holzstapel aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Bei Eintreffen der Feuerwehr griff das Feuer bereits auf den Innenbereich der Scheune über. Mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr im Innenangriff, sowie einem Trupp mit einem C-Rohr im Außenangriff wurde das Feuer gelöscht und die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben.