Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Nidda

Die Jugendfeuerwehr Nidda wurde 1975 gegründet und seit dieser Zeit wurden viele Jugendliche in die Einsatzabteilung übernommen, welche auch dort Führungspositionen innehaben. In der Feuerwehrjugend kann man im Alter von 10 - 17 Jahren mitmachen. Wer eine Sinnvolle Freizeitbeschäftigung sucht und sich gerne mit Freunden und Kameraden treffen möchte, dabei etwas über Technik und Feuerwehrwesen lernen möchte, ist bei uns genau richtig und herzlich willkommen.

Künftig wird die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Nidda durch Franziska Kessel, Michelle Kirchner, Marcello Laviero und Felix Merz verstärkt werden können. Erfreulicherweise stammen alle Kameradinnen und Kameraden aus der Jugendfeuerwehr und sind durch Jugendwart Jann Eric Holland mehrere Jahre auf den aktiven Dienst vorbereitet worden. Wehrführer Riddel betonte, dass sich interessierte Jungen und Mädchen ab 10 Jahren gerne zum „schnuppern“ Dienstags in der Zeit von 18:30 bis 20:00 Uhr am Feuerwehrstützpunkt Nidda einfinden können.

Unser Bild zeigt die „neuen“ mit der Niddarer Wehführung Jörg Riddel und Mario Hass